Logistiker-Exkursion zur Alfing Kessler GmbH in Aalen

Die Firma Alfing Kessler GmbH hat an ihrem Firmensitz in Aalen-Wasseralfingen über 1.100 Mitarbeiter/-innen und ist mit seinen Produkten in mehreren Geschäftsfeldern sehr erfolgreich am Markt positioniert. Fahrzeuge der Hersteller Bugatti oder Porsche fahren exklusiv mit einer Alfing-Kurbelwelle, aber auch in Windkrafträdern und in Biomasse-Anlagen werden Produkte der Firma Alfing Kessler verwendet.

Bei dem sehr interessanten Rundgang durch die einzelnen Produktions- und Lagerbereiche konnten die Teilnehmer/-innen Einblicke in die reale Arbeitswelt eines Logistikers gewinnen, so zum Beispiel bei einem Blick in das Chemie- oder Ersatzteillager, oder aber das Rohmateriallager. In einem abschließenden Gespräch im Schulungsraum konnten die Teilnehmer/-innen weiterführende Fragen zu den logistischen Abläufen des Unternehmens stellen, die ihnen von den Verantwortlichen der Alfing Kessler GmbH beantwortet wurden.

Die Betriebsbesichtigung war für alle Teilnehmer/-innen eine rundum gelungene Exkursion. Unser Dank geht an Herrn Heilgeist von der Firma Alfing Kessler für die freundliche und interessante Führung.